Wo melde ich meine Wohnung an? Wo kann ich Deutsch lernen? Wie kann ich meinen Berufsabschluss anerkennen lassen?

mbeon ermöglicht die Beratung per Chat! Alle Berater*innen sind qualifizierte Fachkräfte der Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE). Sie helfen bei Fragestellungen und Problemen, die das Leben in der neuen Umgebung mit sich bringt und antworten garantiert innerhalb von 48 Stunden. Die Beratung ist anonym, datensicher und kostenlos.

Die App enthält außerdem umfangreiche Informationen zu Themen wie Arbeit und Beruf, Gesundheit, Deutsch lernen, Wohnen, Familie und Aufenthalt. Zudem vermittelt mbeon Kontakt zu Migrationsberatungsstellen sowie zu anderen wichtigen Anlaufstellen.

Funktionen:

  • Anonyme, datensichere und kostenlose Beratung per Chat
  • Informationen zu den Themen: Arbeit und Beruf, Gesundheit, Deutsch lernen, Wohnen, Familie und Aufenthalt
  • Vermittlung zu Migrationsberatungsstellen und anderen wichtigen Anlaufstellen
streamline-icon-android-1@40x40.svg
streamline-icon-os-system-apple@40x40.svg
streamline-icon-house-1@40x40.svg
logo_assistomessenger.svg

Sie haben Fragen?

+49 (0) 30 440 136 - 18

Individuelle Lösungen für Ihr Beratungsprojekt

icon_assisto_web.svg

assisto web

icon_assisto_messenger.svg

assisto messenger

icon_assisto_groups.svg

assisto groups